Eurolub Motoröl 10W40 Cargo LSP Super 10W40
Anwendung: Nutzfahrzeuge Viskosität: SAE 10w40
› ACEA E7, E8, E11
› API CK-4, SN
› Deutz DQC IV-18 LA
› MAN M 3477, 3775
› MTU Oil Type 2.1, 3.1
Weitere Freigaben und Spezifikationen ↓
EUROLUB CARGO LSP SUPER 10W-40
Eurolub Cargo LSP Super 10w40 ist ein hochmodernes LKW Motoröl für Modelle mit Partikelfilter. Es kann in vielen verschiedenen Nutzfahrzeugen der unterschiedlichsten Hersteller eingesetzt werden.
Wie lange ist Motoröl haltbar?
EINSATZBEREICH Unter Berücksichtigung der Herstellervorgaben kann dieses Motoröl wie folgt eingesetzt werden:
Prüfen Sie immer anhand der Spezifikationen ob dieses Öl für Ihr Fahrzeug geeignet ist. |
IST DAS DAS RICHTIGE ÖL?
Um herauszufinden ob dieses Motoröl für Ihr
Fahrzeug das passende ist, haben Sie
zwei Optionen:
1. Verwenden Sie einen Ölfinder ⭐ Wählen Sie dort Ihr Modell aus oder geben Sie die Schlüsselnummern (unter 2.1 und 2.2) aus dem Fahrzeugschein ein. Zum Eurolub Ölfinder → |
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oder | |
2. Prüfen Sie die Angaben im Fahrzeugbuch / Betriebsanleitung Zu jedem Modell gibt der Hersteller an, welche Spezifikationen das Motoröl erfüllen muss. Vergleichen Sie diese mit den Angaben unter "Spezifikationen" ↓. |
Woher weiß ich welches Öl mein Fahrzeug braucht?
BESCHREIBUNG
Eurolub Cargo LSP Super 10w-40 basiert auf der neuesten Additiv-Technologie in Kombination mit sehr speziellen Basisölen.
Es ist entwickelt für Dieselmotoren unter schwersten Einsatzbedingungen zu allen Jahreszeiten und gehört zu den „low SAPS" Motorölen.
SPEZIFIKATIONEN
Viskosität:
SAE 10w40
Erfüllt die internationalen Spezifikationen:
ACEA E7
ACEA E8
ACEA E11
API CK-4
API SN
Erfüllt die Anforderungen an:
Caterpillar ECF-1a
Caterpillar ECF-2
Caterpillar ECF-3
Cummins CES 20086
DAF Long Drain
Detroit Diesel 93K222
Deutz DQC IV-18 LA
DTFR 15C110
JASO DH-2
Mack EOS 4.5
MAN M 3477
MAN M 3775
MTU Oil Type 2.1
MTU Oil Type 3.1
Renault VI RLD-2
Renault VI RLD-3
Scania Low Ash
Volvo VDS-4.5
Unterschied zwischen "Freigegeben" und "Erfüllt die Anforderungen"
ANWENDUNGSBEREICH
› Geeignet für die neusten Partikelfiltersystme für Neutzfahrzeuge gemäß Vorschrift.
ZUBEHÖR |
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VISKOSITÄT: 10W40
Die Viskosität beschreibt das Fließverhalten bei verschiedenen Temperaturen. Die Zahl vor dem „W“ steht für die Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen. Die Zahl danach für die Stabilität bei hohen Temperaturen.
Grafische Darstellung der Viskosität. Technische Eigenschaften können daraus nicht abgeleitet werden.
Fließverhalten
Öle mit einer niedrigen Viskosität verteilen sich schneller im Motor und reduzieren dadurch den Verschleiß sowie den Verbrauch - vor allem in der Startphase.
Belastbarkeit
Um auch unter hohen Belastungen und Temperaturen einen zuverlässigen Schutz gewährleisten zu können, ist ein stabiler Schmierfilm entscheidend. Um das zu erreichen bietet eine höhere Viskosität eine gute Ausgangslage.
TYPISCHE VISKOSITÄTSKLASSEN |
SAE 0w20 |
SAE 5w20 |
SAE 5w30 |
SAE 5w40 |
SAE 10w30 |
SAE 10w40 |
SAE 15w40 |
SAE 20w50 |
Bei einigen neueren Modellen werden immer häufiger etwas dünnflüssigere Motoröle wie z.B. ein SAE 0w20, SAE 5w20, SAE 5w30 oder SAE 5w40 verwendet.
Die klassische LKW Öle haben die Viskosität SAE 10w30, SAE 10w40 oder SAE 15w40.
In einigen Sonderfällen kommen auch SAE 20w50 Öle zum Einsatz, was aber eher die Ausnahme bildet.
HINWEIS Achten Sie darauf welche Viskosität bei Ihrem Fahrzeug vorgeschrieben ist. Ansonsten kann der benötigte Öldruck nicht aufgebaut werden, was bei Überdruck zu einer Undichtigkeit und bei Unterdruck zu einer mangelnden Schmierung führen kann. Wenn der Hersteller mehrere Viskositätsklassen zur Auswahl stellt, liegt es bei Ihnen welche Sie einsetzen wollen. |
Kann ich verschiedene Viskositätsklassen mischen?
MESSWERTE
Die folgenden Werte basieren auf standardisierten Prüfverfahren unter Laborbedingungen.
Das vollständige Produktdatenblatt ✏️ (PDB) und Sicherheitsdatenblatt ⚠️ (SDB) stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.
MERKMALE |
WERTE | |
Dichte | bei 15°C | 856 kg/m³ |
Viskostiät | bei 100°C |
14,7 mm²/s |
⚡ Viskositätsindex | 157 | |
Dabei wird geprüft wie sich das Öl zwischen 40°C |
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❗ Flammpunkt | 242°C | |
Ist die Temperatur bei der das Öl genügend |
||
❄️ Pour Point | - 32°C | |
Ist der Wert bei dem das Öl gerade noch |
Durch die Weiterentwicklung der Produkte und der Produktion kann es zu Änderungen der Daten kommen. Eine Verbindlichkeit kann daher nicht abgeleitet werden.
HINWEIS Um nicht jedes Öl entsprechend dieser Messwerten miteinander vergleichen zu müssen, gibt es Spezifikationen und Hersteller Freigaben die die Anforderungen für Öle festlegen. ☝️ Orientieren Sie sich daher am besten anhand der Spezifikationen oder verwenden Sie einen Ölfinder. |
WEITERE PRODUKTE |
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Viskosität | SAE 10W-40 |
---|---|
Einsatzbereich | für AdBlue und Dieselpartikelfilter |
Marke | Eurolub |
ACEA - Spezifikation | E7, E8, E11 |
API - Spezifikation | CK-4, SN |
Caterpillar - Freigaben | ECF-1A, ECF-2, ECF-3 |
Cummins - Freigaben | CES 20086 |
DAF - Freigaben | Long Drain |
Deutz - Freigaben | DQC IV-18 LA |
JASO - Spezifikationen | DH-2 |
Mack - Freigaben | EOS 4.5 |
MAN - Freigaben | M 3477, M 3775 |
MTU Onsite Energy - Freigaben | Type 2.1, Type 3.1 |
Renault - Freigaben | RLD-2, RLD-3 |
Scania - Freigaben | Low Ash |
Volvo - Freigaben | VDS-4.5 |
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