ADDINOL Motoröl 5W30 Ultra Truck MD 0538
Viskosität: SAE 5W-30 Marke: Addinol
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
• ACEA E4, E7 • API CI-4
• Global DHD-1 • JASO DH-1
Freigegeben nach:
• MAN M 3277, 3377 • Mack EO-N
• MB 228.5 • MTU Oil category 3
• Volvo VDS-3 • Renault VI RLD-2
Erfüllt die Anforderungen an:
• Caterpillar ECF-2 • Cummins CES 20078, 20076
• DAF • Deutz DQC IV-18
• Iveco • Scania LDF
PRODUKTBESCHREIBUNG
ADDINOL Ultra Truck MD 0538 ist ein XHP-Dieselmotorenöl der SAE-Klasse 5W-30 und erfüllt die extremen Motorenöl-Anforderungen der Euro-III-Dieselmotorengeneration.
Die umfangreichen konstruktiven Weiterentwicklungen an den Baugruppen der Motoren sichern bei der Verwendung von Kraftstoffen mit einem Schwefelgehalt < 0,05 % die Einhaltung der Euro-III-Emissionsgrenzwerte.
Führende Nutzfahrzeughersteller haben die notwendigen Motorenölanforderungen formuliert und in Firmenfreigaben spezifiziert.
Weitere Informationen zum Addinol Ultra Truck MD 0538:
Produktdatenblatt Sicherheitsdatenblatt
INFORMATIONEN ZU ADDINOL
Seit 1936 entwickelt und produziert Addinol Schmierstoffe am Chemiestandort Leuna (Deutschland). Mit über 650 verschiedenen Lösungen für Automotiv- und Industrieanwendungen bietet Addinol erstklassige Schmierstoffe für die verschiedensten Bereiche. In der Weiter- und Neuentwicklung berücksichtigt Addinol besonders das Kundenfeedback, wodurch richtungsweisende Hochleistungsschmierstoffe entstehen, die einen echten Mehrwehrt bieten.
Unser Addinol Sortiment finden Sie hier.
ANWENDUNGSBEREICHE
• Nutzfahrzeuge der Euro II- und Euro III-Motorengeneration mit Ölwechselfristen > 100.000 km (MB im Fernverkehr).
• Hervorragend geeignet für RME-Einsatz (Biodiesel). Verkürzung der Ölwechselfristen! Bitte beachten Sie die neuen Vorschriften der Fahrzeughersteller!
• Geeignet für alle hoch aufgeladenen Nutzfahrzeugdieselmotoren mit Ladeluftkühlung.
EIGENSCHAFTEN
• Ausgezeichneter Verschleißschutz und Reibungsminderung
• Hervorragende Alterungsstabilität
• Spezifische Rohstoffauswahl
• Sehr gute Tieftemperatureigenschaften
• Exzellente Elastomervertraglichkeit
VORTEILE FÜR DEN ANWENDER
• Ausgezeichnete Motorsauberkeit verbunden mit hervorragenden mechanischen und korrosiven Verschleißschutz
• Extreme Ölwechselfristen und Leichtlaufeigenschaften an den bewegten Bauteilen des Motors
• Sichere Schmierung unter allen Betriebsbedingungen
• Reduzierung des schmierstoffbedingten Schadstoffausstoßes
• Sehr gutes Kaltstart- und Warmlaufverhalten, auch bei sehr niedrigen Außentemperaturen
• Leckagen sind vermeidbar
SPEZIFIKATION / FREIGABEN
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
• ACEA E4, E7 • API CI-4
• Global DHD-1 • JASO DH-1
Freigegeben nach:
• MAN M 3277, 3377 • Mack EO-N
• MB 228.5 • MTU Oil category 3
• Volvo VDS-3 • Renault VI RLD-2
Erfüllt die Anforderungen an:
• Caterpillar ECF-2 • Cummins CES 20078, 20076
• DAF • Deutz DQC IV-18
• Iveco • Scania LDF
ÜBERSICHT DER VISKOSITÄT: 5W30
WEITERE PRODUKT HIGHLIGHTS:
Viskosität | SAE 5W-30 |
---|---|
Einsatzbereich | ohne AdBlue und Dieselpartikelfilter |
Marke | Addinol |
ACEA - Spezifikation | E4, E7 |
API - Spezifikation | CI-4 |
Caterpillar - Freigaben | ECF-2 |
Cummins - Freigaben | CES 20076, CES 20078 |
DAF - Freigaben | DAF |
Deutz - Freigaben | DQC IV-18 |
Iveco - Freigaben | Iveco |
JASO - Spezifikationen | DH-1 |
Mack - Freigaben | EO-N |
MAN - Freigaben | M 3277, M 3377 |
Mercedes - Freigaben | MB 228.5 |
MTU Onsite Energy - Freigaben | Type 3 |
Renault - Freigaben | RLD-2 |
Scania - Freigaben | LDF |
Volvo - Freigaben | VDS-3 |
Weitere Spezifikationen | Global DHD-1 |