Addinol Motoröl 10w40 Professional 1040 E8/E11
Viskosität: SAE 10W40 Marke: Addinol
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
• ACEA E6, E7, E8, E9, E11 • API CK-4
Freigegeben nach:
• Caterpillar ECF-3 • Deutz DQC IV-18 LA
• Mack EOS-4.5 • MAN M 3775
• MB 228.51 • Renault RLD-3
• Volvo VDS 4.5
Erfüllt die Anorderungen an:
• Cummins CES 20086, 20081 • Caterpillar ECF-2, ECF-1-a
• DAF • DDC 93K222
• Iveco • Jaso DH-2
• MAN M 3575, 3275, 3477 • MTU Oil category 2.1
• Scania Low Ash
PRODUKTBESCHREIBUNG
ADDINOL Professional 1040 E8/E11 und 1540 E8/E11 sind Super High-Performance Diesel-Motorenöle (SHPD) zum Einsatz in Turbodieselmotoren mit hohen Beanspruchungen in den SAE-Klassen 10W-0 und 15W40.
ADDINOL Professional 1040 E8/E11 und 1540 E8/E11 basieren auf ausgewählten Grundölen kombiniert mit leistungsstarken Additivkomponenten und erfüllen die extremen Anforderungen für die modernen Euro Motorengenerationen, besonders für die sensible Euro V-Diesel-Motorengeneration in Verbindung mit einem sehr niedrigen Schwefelgehalt im Dieselkraftstoff. Euro VI gilt nur für Iveco- und Volvo-Dieselmotoren.
INFORMATIONEN ZU ADDINOL
Seit 1936 entwickelt und produziert Addinol Schmierstoffe am Chemiestandort Leuna (Deutschland). Mit über 650 verschiedenen Lösungen für Automotiv- und Industrieanwendungen bietet Addinol erstklassige Schmierstoffe für die verschiedensten Bereiche. In der Weiter- und Neuentwicklung berücksichtigt Addinol besonders das Kundenfeedback, wodurch richtungsweisende Hochleistungsschmierstoffe entstehen, die einen echten Mehrwehrt bieten.
Unser Addinol Sortiment finden Sie hier.
ANWENDUNGSBEREICHE
Sehr gut geeignet zur Schmierung von hoch belasteten Turbodieselmotoren bei Lkw, Bau- und Landmaschinen mit Abgasnachbehandlungsanlagen wie Dieselpartikelfilter (DPF) oder selektive katalytische Reduktion - AdBlue (SCR) und Abgasrückführungssystemen (EGR). Ebenfalls geeignet für mobile Gasanwendungen (CNG).
EIGENSCHAFTEN
• Sehr guter Korrosions- und Verschleißschutz
• Reduzierung der schmierstoffbedingten Abgas- und Partikelemission
• Mid-SAPS Charakter
• Verbesserte Reibungseigenschaften
• Weiter und universeller Einsatzbereich
• Hervorragende Alterungs- und Scherstabilität
VORTEILE FÜR DEN ANWENDER
• Hohe Motorlebensdauer
• hervorragendes Umweltverhalten durch geringe Abgasemission
• Hohe Lebensdauer der Abgasnachbehandlungssysteme
• Ausgezeichnete Motorsauberkeit
• Weniger Kraftstoffverbrauch
• Reduzierung der Ölsorten (gem. OEM Vorgabe)
• Sichere Schmierung unter allen Betriebsbedingungen über längste Ölwechselfristen
SPEZIFIKATION / FREIGABEN
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
• ACEA E6, E7, E8, E9, E11 • API CK-4
Freigegeben nach:
• Caterpillar ECF-3 • Deutz DQC IV-18 LA
• Mack EOS-4.5 • MAN M 3775
• MB 228.51 • Renault RLD-3
• Volvo VDS 4.5
Erfüllt die Anorderungen an:
• Cummins CES 20086, 20081 • Caterpillar ECF-2, ECF-1-a
• DAF • DDC 93K222
• Iveco • Jaso DH-2
• MAN M 3575, 3275, 3477 • MTU Oil category 2.1
• Scania Low Ash
ÜBERSICHT DER VISKOSITÄT: 10W40
WEITERE PRODUKT HIGHLIGHTS:
Viskosität | SAE 10W-40 |
---|---|
Einsatzbereich | für AdBlue und Dieselpartikelfilter |
Marke | Addinol |
ACEA - Spezifikation | E6, E7, E8, E9, E11 |
API - Spezifikation | CK-4 |
Caterpillar - Freigaben | ECF-1A, ECF-2, ECF-3 |
Cummins - Freigaben | CES 20081, CES 20086 |
DAF - Freigaben | DAF |
Detroit Diesel - Freigaben | DDC 93K222 |
Deutz - Freigaben | DQC IV-18 LA |
Iveco - Freigaben | Iveco |
JASO - Spezifikationen | DH-2 |
Mack - Freigaben | EOS 4.5 |
MAN - Freigaben | M 3275, M 3477, M 3575, M 3775 |
Mercedes - Freigaben | MB 228.51 |
MTU Onsite Energy - Freigaben | Type 2.1 |
Renault - Freigaben | RLD-3 |
Scania - Freigaben | Low Ash |
Volvo - Freigaben | VDS-4.5 |